Davallia humata Arrangement „LOVA“, Pflanzen im wasserspeichernden Lavastein

LOVA, LIFE ON LAVA

DIE PFLANZE, DIE SICH TRAUT, AUF LAVA ZU WACHSEN.

Einst kam die Lava glühend heiß – 700 Grad Celsius – aus einem Vulkan und jetzt wächst eine Pflanze auf diesem vulkanischen Stein! Eine besonders natürliche Kombination. Die Pflanze umarmt die Lava praktisch mit ihren Wurzeln. Der Lavastein bietet ihr Halt, Feuchtigkeit und Nährstoffe.

Lova Davallia wird aufgrund ihrer dicht behaarten Ausläufer auch als „Hasenfußfarn“ oder „Hasenpfotenfarn“ bezeichnet. Diese Pfoten bilden einen hübschen Kontrast zu dem dunklen Lavastein und den hellgrünen Blättern. Die Lova Davallia bildet immer neue „Hasenpfoten“ mit hellgrünen Blättern und wächst dadurch zu einer vollen Pflanze heran. Sie wächst übrigens sehr kompakt und wird also nicht viel höher.

Deutscher Name: Hasenfußfarn, Hasenpfotenfarn
Botansicher Name: Lova Davallia

Schalengröße: 17 x 10,5 cm
Gesamthöhe: +-30cm

Giessen: Die Pflanze bekommt ihr Wasser aus dem porösen Lavastein und dem hübschen wasserdichten Behälter. Füllen Sie den Behälter zu zwei Dritteln. Leitungswasser enthält oft Kalk, wodurch der Stein auf die Dauer weiß ausblühen kann. Geben Sie der Pflanze daher vorzugsweise Regenwasser.

Düngen: Pflanzendünger benötigt sie nicht sofort. Sie nimmt sich ihre Nährstoffe zu Anfang aus dem Lavastein. Setzen Sie dem Gießwasser für die Pflanze von April bis Oktober nur ein Viertel der empfohlene Menge flüssigen Zimmerpflanzendüngers hinzu.

Standort: Die Lova Davallia bevorzugt Halbschatten oder einen hellen Standort, sollte aber nie in der vollen Sonne stehen.

Mindesttemperatur: 15 °C

Artikelnummer: 131223102018

hier erhältlich: https://www.exotenherz.de/Davallia-humata-Arrangement-LOVA-Pflanzen-im-wasserspeichernden-Lavastein

#Zimmerpflanze #DavalliaHumata #Hasenfußfarn #Hasenpfotenfarn #LOVA #exotenherz

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: